Fährtenseminar mit Sascha Angelmaier am 1-2.02.2020.

Am 1-2.02.2020 fand das erste Fährtenseminar mit Sascha Angelmaier in diesem Jahr statt. Leider hatten wir diesmal nicht so viel Glück mit dem Wetter, wie in den vergangenen Jahren. Dauerregen am Samstag und Sonntag. Regenschauer und Sturm. Dennoch trübte dies unsere Laune nicht und die Hunde zeigten das sie selbst bei widrigen Wetterbedingungen perfekt suchen können. Einige Hunde kannte Sascha bereits von den letzten Seminaren, konnte den Trainings erfolg begutachten und Tipps für den weiteren Verlauf geben. Des weiteren sind einige Junghunde und neue Gesichter dabei gewesen. Nach ein wenig Theorie gab es für diese Hunde Sichtungsfährten, um die Probleme und die Ausbildung beurteilen zu können. Schnell fand Sascha eine Lösung der Probleme, ging zu Unterstützung mit an die Leine und erklärte während des Absuchens noch einmal, was er erreichen möchte. Bereits am 1. Durchgang am Sonntag sah man eine deutliche Veränderung im Suchverhalten. Wir danken allen Teilnehmern für das tolle Wochenende, Sascha für seine tolle Arbeit und der Küche für Speis und Trank!

                   

Nach oben