News

24-25.08.2019.

Du musst nicht siegen, um zu gewinnen. 😊

Bei der diesjährigen LGA der LG 05 in Erkelenz vom 24.-25. August 2019 traten zwei Teams aus unserer OG an. Unser 1. Vorsitzender Lajos Földvari mit seiner Hündin Diva von der Belferlein und unser Zuchtwart Jürgen Siemkes mit seiner Hündin Abby vom Haus MoJü.

Leider verletzte sich Abby am Samstag, so dass Jürgen sie nach der Unterordnung aus dem Wettkampf nehmen musste.

 

Für Lajos und Diva war Samstag laut Los Fährte und Sonntag Unterordnung und Schutzdienst vorgesehen.

Punkte sagen nicht alles aus! Lajos und Diva arbeiteten sich durch ein recht schweres Fährtengelände, und trotz der immer höher werdenden Temperaturen an beiden Tagen ein sehr schönes, freudiges Bild in der Unterordnung und einen sehr schönen Schutzdienst. Wir sind sehr stolz auf die beiden und des ehrlich verdiente Ergebnis!

         

                          

 

26.06.2019.

Heute hat Faith von der Belferlein 7 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht. Wir gratulieren Eva und Lajos Földvari recht herzlich zu diesem tollen Wurf! Mama und Welpen sind wohlauf.

                            

16.06.2019.

Heute wurde Bellona vom Haus MoJü in Düsseldorf-Wedau in der Jugendklasse ausgestellt und die Zähne wurden eingetragen.

                           

02.06.2019

Gypsy vom Roten Baron hat heute bei der 16. Speziale des BSD e.V. mit ihrer Hundeführerin Anika Förster die Zuchtzulassung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

                          

11.05.2019

Bellona vom Haus MoJü ist am 11. Mai in Köln-Mülheim zur Wesensbeurteilung angetreten und hat diese mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren den Besitzern und Züchtern Monika und Jürgen Siemkes.

                          

27.04.2019.

Am 27. April gab es den Deckakt für den G-Wurf von der Belferlein. Faith von der Belferlein wurde von Ixtrem vom Eisernen Kreuz belegt. Auch hier erwarten wir triebige und belastbare Nachkommen.

                            

                                                https://www.working-dog.com/breed/von-der-Belferlein-167146

                               Wir wünschen den Züchtern viel Erfolg und einen tollen Wurf!

 

27.04.2019

Faith wurde am 27.04.2019 von Margit van Dorssen mit einem hervorragenden Körbericht angekört ❣️herzlichen Dank Monika Siemkes für die Unterstützung ❣️😘🥰

 

                    Bild könnte enthalten: Eva Foeldvari, lächelnd, Hund, Gras, im Freien und Natur

 

06.04.2019.

Prüfung in SV OG Swisttal-Odendorf

Odina von Pentavita   IGP 2 / 99-93-97= 289

17.03.2019.

Am 16. + 17. März 2019 fand die FCI der LG 05 in Kevelaer statt. Unser erster Vorsitzender Lajos Foeldvari war hierzu als Richter geladen worden. In seiner bekannt ruhigen und fairen Art richtete er die Hunde in der Unterordnung. Alle Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. 

 

27.01.2019.

Jahreshauptversammlung
Neuwahl..
1. Vorsitzender Lajos Földvari
2. Vorsitzender und Ausbildungswart Eva Foeldvari
Zuchtwart: Jürgen Siemkes
Kassierer: Lajos Földvari jun.
Schriftwart: Monika Siemkes
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

18.11.2018.

Etwas spontan, aber dafür umso erfolgreicher begingen unsere Mitglieder Lajos Foeldvari und Jürgen Siemkes den 18. November 2018. Beide starteten im SV OG Odendorf und erreichten dort ihre Auswärtsquali. Trotz des frostigen Wetters und der kurzen Vorbereitungszeit haben beide Teams gezeigt, dass sich unsere Arbeit und der Fleiß bezahlt machen. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, wir sind stolz auf Euch!!!

             

17.11.2018.

Am 17.11.2018 starteten 3 Hunde aus unserem Team bei der Körung in Rheydt. Nicol mit Chrisu, Renate mit Odina und Ille mit Isy. Alle machten hervorragenden Schutzdienst und bekamen einen tollen Körbericht für Ihre Ankörung! Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse!

           

 

11.11.2018.

Heute war nicht unsere Tag.... es hat geschüttelt 😜und dann ging die Sonne 🌞 auf.... hiernach regnete ein vorzüglich auf der Zucht schau in Wuppertal für Odina von Pentavita & Renate Busch, Richter: Nikolaus Meßler!! Vielen Dank Moni für dein Unterstützung! – glücklich mit Monika Siemkes.

                                   

 

27 und 28.10.2018. 

Prüfung mit Jörg Remmecke und Hartmut Zenk

 

Faith von der Belferlein BH / Vorzüglich

Diva von der Belferlein IPO3 / SG

Abby vom Haus Mojü IPO3 / SG

Dakota vom Wolfsfriede IPO3 / SG

Crisu vom Otto Maigler See IPO3 / SG

Rovi von Shambala BH / G

Odina von Pentavita IPO1 / SG

Isy vom Teufelshang IPO1 / SG

Ayka vom Hause Waldblick IPO2 / G

Divin von der Belferlein IPO2 / G

Amanda vom Haus Mojü IPO3 / SG

 

21.10.2018.

Faith erhielt auf der zuchtschau in Wanne-Nord die höchst Bewertung „SG“ in der junghunde klasse! ❣️😍Richter: Nikolaus Meßler..

                            

 

12.10.2018.

Die Landesgruppe 05 bietet zukünftig allen unseren Mitgliedern, eine LG-Fan-Jacke an, damit unser Zusammenhalt auch nach außen dar gestellt werden kann. Diese qualitativ-hochwertige Jacke wird uns exklusiv von der Firma " bende " zur Verfügung gestellt und kann von jedem Mitglied käuflich erworben werden. Vorne auf der Jacke wird LG-Nordrheinland gedruckt, dezent, aber jeder kann es lesen. Wir werden in Kürze Ihnen Preis und Procedere der Abnahme mitteilen.Zum Vorgeschmack schon einmal ein Modell-Bild

                         Bild könnte enthalten: 9 Personen, einschließlich Lajos Földvari, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien         

Nach oben