Fährtenseminar mit Sascha Angelmaier am 26-27.10.2019.

Das zweite Fährtenseminar dieses Jahres startete bei wunderbarem Wetter. Wir freuen uns sehr, dass wieder viele bekannte Gesichter, aber auch einige neue Hundeführer mit dabei waren.
Wir starteten pünktlich um neun mit der Abfahrt ins nahegelegenen Fährtengelände. Sascha ließ für die älteren Hunde je eine Probefährte treten, um Leistungsstand und Probleme zu erkennen und besser beurteilen zu können. Bei dem Welpen beschrieb er den langsamen Aufbau des Fährten und wies jeden Hundeführer einzeln und Schritt für Schritt an. Mit seiner ruhigen Art und der Fähigkeit, sein Wissen weiter zu vermitteln, konnte Sascha jedem Hundeführer den Weg für die zukünftige Arbeit weisen, so dass alle den ersten Tag mit einem sehr guten Gefühl abschließen konnten.
Sonntag war das Wetter zwar weniger schön, dies konnte jedoch unsere gute Stimmung nicht trüben. Bereits beim ersten Durchgang zeigten sich bei allen Hunden deutliche Fortschritte zum Vortag, so dass bei einigen bereits ein Schritt weiter gegangen wurde, bei anderen soll das neu erlernte erst noch gefestigt werden. Die nächsten Durchgänge zeigten noch einmal eine Verbesserung. Wir danken Sascha wieder einmal für seine tolle Arbeit und Unterstützung, allen Teilnehmern für die gute Stimmung und die Mitarbeit und natürlich Monika und Eva für die tolle Organisation und Bewirtung. Bis im nächsten Jahr, wir freuen uns auf Euch!!!

                  

Nach oben