Tagesworkshop mit Michaela Knoche am 18.11.2018.

Bei frostigem Wetter startete unser letztes Knocheseminar in diesem Jahr. Weiß gefrorener Boden, klarer Himmel und eine Sonne, die uns später wunderbares Wetter und sogar einen riesigen Schwarm Schneegänse präsentierte.

Aufgrund einiger Ausfälle, durch Ausstellung und kurzfristiger Prüfungsteilnahme einiger Mitglieder nahmen heute 9 Hunde teil. Durch die geringere Anzahl der Hunde konnte sich Michaela noch intensiver um jedes einzelne Teams kümmern und es wurde noch intensiver gearbeitet. Glücklicherweise waren wir heute so gut gemischt, dass vom Junghund bis zum IPO III alles dabei war.
Somit konnten alle Übungen der Unterordnung durchgearbeitet und besprochen werden. Von kleineren Tipps zur Verbesserung bis hin zum Grundaufbau war alles vorhanden. Jedem wurde weiter geholfen, so dass alle mit gutem Gefühl und hoch motiviert nach Hause fuhren.
Wir danken unseren Mitgliedern für die gute Organisation, allen Teilnehmern für die gute Stimmung und vor allem Michaela für ihre Hilfe und Freundschaft. Es war ein entspannter intensiver Tag, der allen viel Freude gemacht hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Februar 2019!!!